Wofür stehe ich?

Herz_418787

Mit Herzblut und Leidenschaft möchte ich gemeinsam die anstehenden Herausforderungen für Weisenbach angehen. Dabei sind mir besonders wichtig:

Bürgernähe, Kommunikation und Unterstützung

Die Ideen, Vorschläge und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen und nach Möglichkeit zu unterstützen, ist für mich selbstverständlich. Eine aktive Beteiligung der Bürgerschaft, der Vereine und verschiedenen Akteure an der Gestaltung von Weisenbach liegt mir sehr am Herzen. Für mich gilt der Leitsatz: „Betroffene zu Beteiligten machen“. Deshalb ist mir der direkte Kontakt zu Ihnen sehr wichtig. 

ein offener und ehrlicher Umgang

Transparenz und Ehrlichkeit sind Werte, die für mich die Basis einer guten Zusammenarbeit bilden. Mir ist es wichtig, dass alle Informationen umfassend und rechtzeitig für alle Beteiligten zur Verfügung gestellt werden und ein konstruktiver Austausch aller Akteure gewährleistet wird. 

Heimat_478787

Als Kind des Murgtals bin ich heimatverbunden und möchte Weisenbach und die Region weiterentwickeln. Dabei möchte ich Gutes bewahren und Veränderung mit Augenmaß und Sorgfalt vorantreiben. Hierbei spielen für mich folgende Aspekte eine wichtige Rolle:

vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die in der Vergangenheit praktizierte und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit zwischen Politik, Verwaltung, Vereinen, allen Einrichtungen einschließlich der Feuerwehr und den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich gerne bewahren. Was ich verspreche, das halte ich. Und was ich nicht halten kann, das verspreche ich nicht.  

Wertschätzung

Ehrenamt, bürgerschaftliches Engagement und Vereinsarbeit spielen in Weisenbach eine große Rolle. Da ich selbst weiß, was ehrenamtliches Engagement an der Basis bedeutet, ist mir vor allem die Wertschätzung aller Akteure in diesem Bereich eine Herzensangelegenheit. 

Gemeinwohlorientierung

Beim Treffen von Entscheidungen lasse ich mich nicht von Einzelinteressen leiten. Für mich hat eine sach- und zielorientierte Entscheidungsfindung oberste Priorität. Das Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Weisebach steht für mich an erster Stelle. 

Zukunft_478787

Ich möchte gemeinsam mit Ihnen die Zukunft von Weisenbach aktiv gestalten.

finanzielle Stabilität

Durch meinen beruflichen Hintergrund und meine Erfahrungen im Bereich des Fördermittelmanagements stehe ich für wirtschaftliches und sparsames Verwaltungshandeln. Eine sorgfältige Ermittlung von Investitions- und Folgekosten sowie die Ausnutzung von Fördermöglichkeiten sind Voraussetzung für eine stabile und finanziell nachhaltige Verwaltungsführung. 

Nachhaltigkeit und Umwelt

Ich stehe für Nachhaltigkeit und Umweltorientierung. Ein schonender und nachhaltiger Umgang mit der Natur, der Umwelt und den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist Pflicht, um für die jetzige und auch für zukünftige Generationen Weisenbach und das Murgtal als lebenswerte Region zu erhalten. 

Scroll to top